- 1. Definition der Schäden: Was genau funktioniert nicht? Handelt es sich um Software oder Hardware?
- 2. Definiton Funktionalität: Was funktioniert ohne Probleme?
- 3. Zeitpunkt: Seit wann macht sich die Störung bemerkbar? Tritt sie ständig oder immer mal wieder auf?
- 4. Ursache: Gibt es eine logische Ursache für die Störung? Hatten Sie einen Virus/Trojaner? Haben Sie ein Software-Update durchgeführt und abgebrochen?
- 5. Andere Reparaturen: Wurde der PC/Notebook/MacBook/Computer schon einmal repariert? Was wurde repariert? Wert hat repariert? Haben Sie selbst versucht eine neue Komponente einzubauen?
- 6. Ehrlichkeit: Umso mehr Details Sie uns nennen, desto besser verläuft der Reparaturprozess was sich auch in Ihrem Geldbeutel positiv bemerkbar macht. Wenn Sie oder ein Kollege/Freund versucht haben etwas selbst zu reparieren, dann sprechen Sie es an. Wir wollen genauso wie Sie, dass der Computer/Laptop wieder reibungslos funktioniert.